• .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2018 - Custom text here

Orientierungsphase 2015

 

Anfang des Schuljahres war es endlich soweit: Wir durften an der Humboldtschule einen neuen Jahrgang begrüßen. Knapp 80 Kinder wurden am 04.07.2016 zu neuen Humboldtschülerinnen und Humboldtschülern.

 

Uns war es dabei wichtig, uns die nötige Zeit für ganz Kleinen zu nehmen und so wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst noch nicht in ihre Klassen eingeteilt, sondern konnten in kleinen Gruppen die Schule erkunden. Dabei gab es einige spannende Dinge zu entdecken: Neue Lehrerinnen und Lehrer, neue Fächer ganz besondere (Fach-)Räume wollten neugierig begutachtet werden. In ihren Gruppen konnten sich die Kinder in Ruhe an die für sie neuen Konzepte gewöhnen und sich langsam zurechtfinden, während die Lehrerschaft die Möglichkeit hatte die Kinder in unterschiedlichen Situationen kennen zu lernen.

 

Neben dem ersten Reinschnuppern in den Fachunterricht fanden auch bereits die ersten kleinen Projekte statt: Angeleitet von Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 wurde eine kleine Choreografie einstudiert und gemeinsam mit Frau Terterjan wurden drei kleine Musikstücke geprobt. Natürlich sollten die Ergebnisse aus präsentiert werden und so war die Aufregung groß, als sowohl Lieder als auch Tanzschritte dem Lehrerkollegium und der Jahrgangsstufe 10 vorgeführt wurden. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler schon tapfer geschlagen und konnten einen ersten Eindruck davon gewinnen, was es heißt zur Humboldtschule zu gehören.

 

Nach den Präsentationen gab es direkt den nächsten Höhepunkt: Die Schülerinnen und Schüler wurden aus sechs Kleingruppen in ihre Stammklassen einsortiert und gleichzeitig erfuhr die Schülerschaft, wer zukünftig Klassenlehrer oder Klassenlehrerin sein:

Frau Nickisch - Klasse 5a

Herr Casielles - Klasse 5b

Frau Zander & Frau Naber - Klasse 5c

Frau Müller-Hanssen & Frau Piethan - Klasse 5d

 

Impressum

V.i.S.d.P.:       Ralf-Dieter Loell

Webmaster:    Manuel Casielles (Email)

Datenschutz ist uns wichtig! Alle Informationen kann man in der Datenschutzvereinbarung finden.

Anschrift

Humboldtschule Bremerhaven

Schillerstr. 87

27570 Bremerhaven