Der Förderverein der Humboldtschule stellt sich vor!

Am 30.Mai 1998 hat sich der „Förderverein der Humboldtschule e.V. Bremerhaven“ gegründet. Er hat derzeit ca. 60 Mitglieder und wird von einem Vorstand geführt. Willkommen sind alle, die den Schülerinnen und Schülern der Humboldtschule etwas Gutes tun wollen.

Mit den Mitteln des Fördervereins möchten wir

• kulturelle sowie sportliche Projekte und Veranstaltungen an der Humboldtschule fördern,
  • Studienfahrten unterstützen,
  • Spiel– und Sportgeräte, Musikinstrumente, Bücher und anderes Material für Projekte, die von der Schulbehörde nicht bezahlt werden, anschaffen,
  • zum Wohl der Schule mit unserer Mitwirkung beitragen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist ehrenamtlich tätig. Seine Mittel dürfen nur zu satzungsmäßigen Zwecken verwendet werden.

Woher kommen die Gelder für den Förderverein?

• durch Mitgliedsbeiträge
  • durch Spenden, die wir gern
entgegen nehmen.
  • durch Zuwendungen, z.B. von WIN.

Wir haben schon unterstützt:

Aus Mitteln und Zuschüssen konnte für die Schülerinnen und Schüler schon einiges bereitgestellt werden:

• Spielgeräte für den Schulhof
  • Mobiliar für den Kiosk, Steinbackofen
  • Trikots
  • Musikinstrumente
  • Gasgrill
  • Bücher und Software für die Schulbibliothek
  • Lego-Mindstorms
  • Rollwagen und Servierwagen
  • Autorenlesungen

Es werden zahlreiche Schulprojekte unterstützt, so zum Beispiel „Streitschlichter“, „Schule als Bühne“, „Mobiles Labor“  „Schulgarten“ und vieles mehr.