Regeln der Humboldtschule

In der Humboldtschule in Bremerhaven gibt es Regeln für die Schüler:innen, die akzeptiert werden müssen.

Die folgenden Regeln lauten:

-keine Handys im Schulgebäude

-keine Mütze oder Cap im Schulgebäude

-kein Kaugummi kauen im Schulgebäude

-kein Essen und Trinken im Schulgebäude

-Abstand halten und Masken tragen wegen Corona

-Schüler:innen müssen sich gegenseitig respektieren

-andere Meinungen werden akzeptiert

-nach dem Klogang Hände waschen

-jede:r Schüler:innen hat das recht ungestört zu lernen

-jede:r Lehrer:innen hat das Recht ungestört zu unterrichten

Es wurde ein Logbuch (Hausaufgabenheft) für die Schüler:innen der Humboldtschule fertig gemacht mit dem Schullogo. Das Logbuch müssen wir immer dabei haben. In das Logbuch kommen Infos über die Eltern z.b Name, Handynummer und Adresse. Und natürlich werden Hausaufgaben da rein geschrieben und die Eltern können eine Entschuldigung für die Kinder schreiben, wenn sie z.b krank sind.

Wir als Schüler:innen finden die Regeln der Humboldtschule nicht so schlimm, wir können es verstehen, weil die Regeln sehr fair sind z.b wenn Handys im Schulgebäude erlaubt wären, würde niemand etwas lernen.

Impressum: Humboldtschule Bremerhaven, Schillerstraße 87, 27570 Bremerhaven V.i.S.d.P.: Ralf-Dieter Loell Webmaster: André Schaadt Datenschutz ist uns wichtig! Alle Informationen kann man in der Datenschutzvereinbarung finden.