Tag des Waldes Wüstewohlde

Diesen Tag verbringt der gesamte Jahrgang 5 an der Jugendherberge in Wüstewohlde.

An verschiedenen Stationen erfahren die Schüler*innen etwas über den Wald und seine Bewohner, werden kreativ mit Naturmaterialien und lernen einige einheimischen Tiere und Pflanzen kennen.

Durch die gemeinsame Gestaltung des gesamten Tages, erleben die Schüler*innen neben der Wissensvermittlung auch die Stärkung des Miteinanders, das Zusammenwachsen in der neuen Klassengemeinschaft und das Erleben der Natur auf besondere Weise.