Hallig Hooge

--- Die Humboldtschule befindet sich aktuell im Umbruch. Daher wird der die Exkursion im Moment nicht angeboten. Das gesamte Kollegium arbeitet jedoch intensiv an der Schulentwicklung, damit wir den Schüler:innen schnellstmöglich wieder Angebote, wie diese Exkursion, ermöglichen können. ---

Die mehrtägige Exkursion zur Hallig Hooge vervollständigt unser Angebot seit 1986.

Schon seit mehr als 30 Jahren ist die Humboldtschule mit interessierten Schüler*innen regelmäßig zu Gast auf Hallig Hooge.

Dieses kleine Fleckchen Land inmitten der Nordsee unweit von Amrum bietet nicht nur die Erfahrung von weiter, unberührter Landschaft, sondern hat für die verschiedenen Unterrichtsfächer viel zu bieten.

Was unterscheidet eine Insel von einer Hallig? Wie lebt es sich auf einer Hallig? Was macht man bei Sturmflut? Welche Tiere und Pflanzen haben sich an das Seeklima angepasst?

Neben Wattwanderung, Schleppnetzfahrt, Sturmflutkino und der obligatorischen Wanderung um die Hallig ist die Verpflegung der gesamten Gruppe mit Essen und Trinken jeden Tag aufs Neue eine kleine, gruppenstärkende Herausforderung.

Hallig Hooge- hier gibt es noch mehr zu sehen!
Impressum: Humboldtschule Bremerhaven, Schillerstraße 87, 27570 Bremerhaven V.i.S.d.P.: Ralf-Dieter Loell Webmaster: André Schaadt Datenschutz ist uns wichtig! Alle Informationen kann man in der Datenschutzvereinbarung finden.